Presseabteilung...16 Oktober2018

Viktoria mit Sieg über Tabellenführer wieder zurück

Im einem sehr guten Landesligaspiel setzte sich Viktoria Jüchen gegen den amtierenden Tabellenführer aus Cronenberg völlig verdient am Ende mit 3:2 durch und feierte den zweiten Saisonsieg.

Von Beginn an war den Spielern der Heimmannschaft anzumerken, dass sie heute etwas holen wollten. Die Mannschaft trat geschlossen auf, nahm die Zweikämpfe an und überzeugte auch in spielerischer Hinsicht. Der erneut stark aufspielende Christoph – Spinne – Spinrath sorgte als 6er für defensive Ruhe und verteilte die Bälle im Mittelfeld immer wieder dahin, wo es der Cronenberger Abwehr weh tat. So dauerte es nur 18 Minuten, als der erste Schuss im Tor der Gäste lag. Nach einer schönen Einzelleistung von Jochen Schuhmacher setzte dieser Sven Raddatz gut in Szene und zum großen Jubel der zahlreichen Jüchener Anhänger verwandelte Raddi sicher ins Eck. Optisch hatten die Gäste zwar mehr Ballbesitz, aber Jüchens Abwehr klärte die Angriffe meist vor der Strafraumgrenze. Jüchens Keeper Lingweiler musste nicht einmal richtig zugreifen.

Nach der Pause das gleiche Spiel. Cronenberg mehr Ballbesitz aber Jüchen immer wieder gefährlich. In der 63. Minute zauberte Costa Jamarishvilli eine schöne Kombination - wie aus dem Lehrbuch und schloss mustergültig zum 2:0 an. Fünf Minuten später dann ein für Jüchen zweifelhafter Elfmeterpfiff zu Gunsten der Gäste. Jüchens Keeper ist eher am Ball als der gegenerische Stürmer, klärt den Ball und beide prallen aufeinander. Statt mit Freistoß für Jüchen wegen Stürmerfoul, zeigte der Schiri auf den Punkt. Cronenberg liess sich die Chance nicht entgehen und nun war das Spiel wieder offen.

In der 78. Minute war es wieder Jamarishvilli, der für die Vorentscheidung sorgte. Nach einem unwiderstehlichen Dribbling auf der rechten Seite passte er scharf in die Mitte und ein Cronenberger Verteidiger fälschte den Schuss ins eigene Tor. In der Nachspielzeit sorgte ein erneute Elfmeter für den Endstand.

„Meine Mannschaft hat sich heute endlich belohnt für den Aufwand, den wir seit Wochen betreiben", so Coach Fasanelli nach dem Spiel. “Endlich haben wir die Chancen, die wir uns seit Wochen erarbeiten, in Tore umgemünzt. Jetzt müssen wir unbedingt in Meerbusch nachlegen, damit dieser tolle Sieg heute nicht umsonst war. Vielleicht hat ja auch unser Teambuildungabend letzten Samstag in Düsseldorf die Truppe noch stärker zusammengeschweißt“