Presseabteilung...24 September2018

Viktoria mit Punktgewinn in Remscheid

Bei strömenden Regen und unangenehmen Wind spielte Viktoria Jüchen beim FC Remscheid 1:1 unentschieden. Ein von dem Jüchener Spieler Jonas Kell unglücklich abgefälschter Ball verhinderte am Ende den zweiten Saisonsieg.

Zunächst übernahm Remscheid zu Beginn das Spielgeschehen und kam immer wieder über die Aussen auf der rechten Seite zu guten Flankenläufen und sorgte mithin für Gefahr im Jüchener Strafraum. Aber sowohl der erneute sehr sichere Schlussmann Dominik Lingweiler als auch die beiden überragenden Innenverteidiger Schuhmacher und Peltzer konnten diese Situationen souverän meistern. Ab der 20 Minute bekamen nun die Gäste ein leichtes Übergewicht. Nach einem schönen Solo von Sven Raddatz schoss er aus 12 Metern aufs Tor und der Remscheider Keeper konnte diesen scharfen Schuss nur zur Seite abklatschen und der heute sehr gut disponierte und laufstarke Mo Chaibi zirkelte den Abpraller meisterhaft aus spitzem Winkel ins Tor. So ging es in die Halbzeit.

Leider wie so oft in den letzten Spielen schien die Jüchener Mannschaft in Gedanken noch in der warmen Kabine. Unmittelbar nach Wiederanpfiff leistete sich die Jüchener Abwehr zwei unnötige Freistöße hintereinander am eigenen Strafraum. Den zweiten Freistoß schoss der Remscheider Yamura Richtung Tor und unglücklicherweise fälschte Kell den Ball dann ins eigene Tor. Der Schuss des Remscheiders wäre ohne die Aktion des Abwehrspielers am Tor vorbeigesegelt. Danach hatte Remscheid mehr Ballbesitz aber die Abwehr der Gäste liess nichts Nennenswertes mehr zu. Leider holte sich der Unglücksrabe Kell dann in der 72. Minute eine gelb-rote Karte wegen Ballwegschlagens ab.

„ Am Ende sind wir mit dem Ergebnis nicht unzufrieden, auch wenn wir uns heute vorgenommen hatten, einen Dreier zu holen“, so Trainer Fasanelli nach dem Spiel. „Jetzt ist es besonders wichtig, am Mittwoch in Fischeln erneut zu punkten“.

Foto: Mohamed Chaibi