Bild des Benutzers Jugendkassierer Manfred Engels

VFL Viktoria Jüchen Garzweiler 08/09 stellt die Weichen für die Zukunft

Bild des Benutzers Jugendkassierer Manfred Engels
Daniel Thelen

Was man sich vor einem Jahr nicht vorstellen konnte, das die Jugend- und Seniorenabteilung zusammen arbeiten würden, haben alle Beteiligten schon nach kurzer Zeit bewiesen. Ob Vorstandssitzungen, die turnusmäßig stattfinden, oder Catering bei allen Spielen am Wochenende, sowie neue Fahrradstellplätze auf der Sportanlage an der Stadionstraße, handeln sie alle nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“. Das gilt auch jetzt schon für die neue Saison 2017/2018. Da arbeiten die Verantwortlichen im sportlichen Bereich, Jörg van Gansewinkel und Lothar Holz eng zusammen. So wurden die A-Jugendlichen Till Janssen und Jannik Vennen spielberechtigt gemacht für die Rückrunde. Ihr Trainer Kurt Leines, der Ende der Saison aufhört, empfahl die Beiden, für den Kader der ersten Mannschaft. Die Chance, die wir A- Jugendlichen hier in Jüchen Garzweiler ermöglichen können, im Kader unserer Landesligamannschaft zu spielen, haben im Umkreis nur die wenigsten Vereine, so die sportlich Verantwortlichen. So wurde auch schon jetzt ein neuer A-Jugendtrainer für die Saison 2017/2018 verpflichtet. Mit Daniel Thelen, der die B Lizenz als Trainer besitzt, erhoffen sich alle, das sie mit ihm den richtigen Weg in die Zukunft gehen. Er wird ab Februar schon mit den Verantwortlichen an den neuen Strukturen, und der Kaderplanung für die neue Saison arbeiten. Der Jugendleiter Mark Neuß, und der Vorsitzende Christoph Sommer schauen zurecht stolz auf das letzte Jahr zurück, und wer sie kennt, weiß, das sie sich auch in Zukunft stark für ihren Verein Vfl Viktoria Jüchen Garzweiler 08/09 einsetzen werden.