Presseabteilung... 3 April2019

Trainerwechsel bei unserer Ersten

Nach dem enttäuschenden 0:0 zu Hause gegen den FC Remscheid und den nicht zufriedenstellenden Ergebnissen der letzten Wochen haben sich der Vorstand und der Cheftrainer Michele Fasanelli gemeinschaftlich entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden.

„Ich hatte über 2 Jahre eine tolle Zeit als Trainer bei Viktoria. Dabei habe ich Höhen und Tiefen erlebt und bin dem Verein dankbar, dass er mir meine erste Cheftrainerposition ermöglicht hat. Nach den letzten Spielen hatten sowohl der Vorstand als auch ich den Eindruck, dass es jetzt in der Schlussphase der Saison für den Verein besser ist, wenn ein neuer Mann meine Rolle übernimmt. Ich verlasse den Verein in allerbestem Einvernehmen und werde sicher wieder in der Zukunft eine neue Herausforderung annehmen. Meinem Nachfolger Georg „Jolo“ Krahwinkel und dem Team wünsche ich alles Gute und natürlich den Verbleib in der Landesliga.“

Jolo Krahwinkel, der dem Verein seit vielen Jahren sehr verbunden ist - übernimmt nun zum zweiten Mal nach 2017 - in der laufenden Saison den Cheftrainerposten.

„Obwohl es nicht unbedingt mein Plan war, wieder als Trainer zu arbeiten, habe ich keine Sekunde gezögert, als mich der Vorstand angesprochen hat. Ich bin dem Verein seit vielen Jahren mehr als freundschaftlich verbunden, und daher werde ich mit meinen Kollegen alles daransetzen, dass Viktoria die Liga erhält. Michele hat aus meiner Sicht während seiner ersten Trainerstation viel erreicht und ich habe Hochachtung vor seiner Entscheidung, die Interessen des Vereins über seine eigenen zu stellen“, so der neue-alte Chefcoach.

„Wir haben Michele eine Chance als Cheftrainer gegeben und haben das nie bereut. Michele hat unsere Mannschaft geformt und das Training professionell gestaltet. Leider haben wir in den letzten Wochen teils unglücklich, teils selbstverschuldet unnötige Punkte liegen gelassen und finden uns nun 9 Spieltage vor Schluss auf dem 18. Tabellenplatz wieder. Wir bedanken uns in aller Form bei Michele Fasanelli und hoffen nun, dass der neue Trainer Jolo Krahwinkel die nötigen Punkte, um die Klasse zu erhalten, holen wird“, sagt der sichtlich ergriffene Vorsitzende Christoph Sommer.