Presseabteilung...11 September2017

Erste beendet die kleine Negativserie

Nach zwei dummen Niederlagen in denen jeweils eine Führung abgegeben wurde, konnte Jüchen diesmal die Führung ungefährdet über 90 Minuten hinausspielen. Es war die 15. Minute, da schoss „Kosta“ Jamarishvili eine scharfe Ecke herein und der gut platzierte Philipp Erkes köpfte das Leder unhaltbar in die Maschen.

Das Spiel hatte kein gutes Niveau, Benrath beschränkte sich zu Hause nur aufs Kontern und wollte gar nicht richtig die Initiative ergreifen. Jüchen hatte gerade in der ersten Hälfte viel Platz in der Offensive, konnte diesen aber nicht nutzen, da das Spiel nach vorne von vielen Fehlpässen geprägt war. Allerdings tauchte in der 35. Minute noch einmal Jüchens Goalgetter Thorben Schmitt, gut freigespielt, vor dem Benrather Torwart auf und ballerte den Ball ins Tor. Zur Verwunderung aller entschied der Linienrichter allerdings auf Abseits, was selbst die Düsseldorfer glücklicherweise verwunderte. Danach ging es mit einem 1:0 für Jüchen in die Halbzeitpause.

Nach der Pause das gleiche Bild: viele Fehlpässe auf beiden Seiten und das Spiel fand in erster Linie zwischen den beiden 16ern statt. In der 63 Minute setzte sich Kosta Jamarishvili noch einmal über rechts außen durch und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den darauf folgenden Elfmeter versenkte der Kapitän Yannick Peltzer in gewohnt sicherer Manier. Peltzer bleibt somit bei seiner 100% Quote vom Punkt, seit über 2 Jahren.

Nach dem 2:0 hatte Jüchen keine großen Mühen mehr, das Ergebnis zu verwalten. Mit mehr Konsequenz nach vorne wäre sicherlich noch mehr drin gewesen. Lediglich in der 88. Minute musste Tim Paulussen noch einmal eingreifen, als der Benrather Stürmer alleine auf ihn zulief. In Summe gehen die 3. Punkte verdient nach Jüchen, wo man nach den vergangen zwei Niederlagen wieder aufatmen kann.

Am kommenden Sonntag kommt mit dem SC Velbert einer der Meisterschaftsfavoriten auf die heimische Anlage an die Stadionstraße. Anstoß ist wie gewohnt um 15 Uhr. Das Team um Fasanelli und Müllers erwartet wieder einen sehr starken Gegner.