Presseabteilung...23 Januar2017

E1 souveräner Turniersieger beim eigenen Hallenturnier!

Das Siegerteam der E1

Am letzten Wochenende rollte der Fußball des jungen Nachwuchses des VFL Viktoria Jüchen Garzweiler wieder im Scorpionsdome an der Jüchener Stadionstrasse.

Bereits am frühen Samstagvormittag konnten die F Junioren ihr Können unter Beweis stellen. An diesem Turnier nahm der gastgebende VFL Viktoria mit insgesamt 4 eigenen Teams teil.

Am Nachmittag gab dann der jüngste Jahrgang, die Bambini 2011, ihr Hallendebüt. Hier stand natürlich hauptsächlich der Spaß am Spiel im Vordergrund und so gab es am Ende auch nur verdiente Sieger.

Sonntagmorgen beim Turnier der E Jugend war wieder mehr Wettkampfstimmung angesagt. Spannende Spiele und überzeugende Leistungen beider E Jugendteams des VFL Viktoria führten im Halbfinale zu einem Jüchener Duell. Hier konnte sich die E1 nur knapp mit 1:0 gegen die E2 durchsetzen. Beim kleinen Finale um Platz drei musste sich die E2 dann gegen die DJK Hehn geschlagen geben, belegte am Ende aber einen beachtlichen 4. Platz.

Im großen Finale spielte die E1 gegen die SVG Weißenberg und ließ von Anfang an keinen Zweifel daran, wer Herr in der Halle ist. So wurde das Finale klar mit 3:0 gewonnen und der Turniersieg in den neuen, vom Provinzial Versicherungsbüro Michael Schmitter gesponserten Trikots perfekt gemacht (Bild).

Am Sonntagnachmittag gab es dann zum Anschluss noch mal Fußball fürs Herz: unterstützt von zahlreichen Omis und Opis kickten die älteren Bambini des Jahrgangs 2010 um die zu vergebenden Medaillen.

Der Jugendvorstand des VFL Viktoria bedankt sich bei allen Helfern die am Wochenende wieder zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.

@ Wer Lust am Fußball hat und gerne bei uns mitmachen möchte findet die richtigen Ansprechpartner auf unseren neuen Homepage. Bei uns ist jede / jeder herzlich willkommen, schreibt Jörg van Gansewinkel.