Bild des Benutzers Presseabteilung Ursula Ritz
Presseabteilung...24 Februar2017

DFB Mobil zu Gast beim VFL Viktoria Jüchen Garzweiler

Bild des Benutzers Presseabteilung Ursula Ritz
DFB Mobil beim VfL Viktoria 2017

Zur kontinuierlichen Weiterbildung der Jugendtrainer  konnte der VFL Viktoria, am Dienstag den 21.02.17 das DFB Mobil in der Halle an der Stadionstraße begrüßen.

Im Rahmen einer professionellen Trainingseinheit, durchgeführt von zwei Lizenztrainern des DFB mit unserer F Jugendmannschaft, wurde den Trainern und Betreuern viel theoretisches und praktisches Know How im Umgang mit den Kindern vermittelt. Die F-Jugend war schon im Vorfeld sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht. 90 Minuten genossen die Kids ein sehr abwechslungsreiches Training und waren begeisterte Akteure.

Im Anschluss fand in gemütlicher Runde noch ein Informationsaustausch zwischen den DFB- und den VFL-Verantwortlichen statt. Hierbei wurde einmal mehr klar, dass für die Kinder der Spaß am Fußball immer an erster Stelle stehen muss. Genau dieses Leitbild verfolgt die Jugendabteilung vom VFL Viktoria Jüchen Garzweiler, so Jörg van Gansewinkel.

DFB Mobil 2017 a   DFB Mobil 2017 b     DFB Mobil 2017 c